OPUS  Verlag
 

Home

Autoren

Bestellung

Impressum

 

 

    Helen Gamborg

Das Wesentliche ist unsichtbar
Heilung durch die Energiezentren des menschlichen Körpers

159 Seiten, Paperback, ISBN 3-499-60585-6
€ 19,95

In fast allen spirituellen Traditionen existiert das System der sieben Chakren, das sind Energie-Zentren, die mit körperlichen Organen und seelischen Bereichen in Verbindung stehen. Bob Moore, ein ehemaliger Ingenieur, hat durch eingehende Forschungen herausgefunden, dass
es neben diesen Hauptchakren noch viele Energiepunkte gibt, die entscheidende Auswirkungen auf die Gesundheit haben.

Helen Gamborg, die lange Jahre von Bob Moore ausgebildet wurde, beschreibt die Position und die Wirkung der einzelnen Punkte und liefert eine Menge einfacher Übungen, die dem Leser ermöglichen, das eigene Energiefeld kennen zu lernen und Heilungsprozesse in Gang zu setzen und zu unterstützen. Die meisten Chakren-Bücher bringen nur tradiertes Wissen. Hier ist endlich ein Buch über das menschliche Energiefeld von einem westlichen Wissenschaftler, der das Gebiet erforscht hat wie kein anderer.

 



Dieses Buch ist nicht im Buchhandel erhältlich und kann nur direkt über die OPUS Verlagsbuchhandlung bestellt werden.

     
   

Zu diesem Buch

Die chinesische Akupunktur hat inzwischen auch in der westlichen Medizin Einzug gehalten und damit allgemein akzeptabel gemacht, was alternative Heilweisen schon seit langem behaupten: Parallel zum physischen Körper hat der Mensch einen Energiekörper, und Krankheiten des physischen Körpers und der Psyche lassen sich über dieses Energiefeld beeinflussen.

In fast allen spirituellen Traditionen existiert das System der sieben Chakren, das sind die sieben Hauptenergiezentren, die mit körperlichen Organen und seelischen Bereichen in Verbindung stehen. Bob Moore, ein ehemaliger Ingenieur, hat mit wissenschaftlicher Gründlichkeit das menschliche Energiesystem erforscht und viele neue Entdeckungen gemacht. Neben den sieben Hauptchakren gibt es nämlich noch viele Energiepunkte, die entscheidende Wirkung auf die Gesundheit haben und hier zum ersten Mal beschrieben werden.

Helen Gamborg ist von Bob Moore ausgebildet worden und liefert in diesem Buch eine verständliche Darstellung seiner bahnbrechenden Ergebnisse, die völlig neue Einsichten über physische und psychische Heilung bieten. Viele einfache Übungen laden den Leser ein, selber Erfahrungen am eigenen Leib zu machen, das eigene Energiefeld kennen zu lernen und Heilungsprozesse zu unterstützen, seien sie nun körperlicher oder seelischer Art.

Sehr viele Bücher über das Chakrensystem beziehen ihr Material aus östlichen Quellen und übernehmen nur tradiertes Wissen. Hier ist endlich ein Buch über das menschliche Energiefeld eines Westlichen Wissenschaftlers, der das Gebiet gründlich erforscht hat. Es erreichte in Dänemark bisher vier Auflagen und wurde ins Schwedische, Englische und Holländische übersetzt.

Helen Gamborg ist Therapeutin mit eigener Praxis in Dänemark. Sie hat viele Jahre bei Bob Moore gelernt.


 
 
    Der Heiler Robert Samuel Moore (1928 - 2008)

Meine wichtigste Inspirationsquelle für Energiearbeit und die Anwendung von heilenden Kräften ist der Heiler Robert Samuel Moore.

Bob Moore ist in Irland geboren und aufgewachsen. Schon als junger Mensch erkannte er seine Fähigkeit zur Hellsichtigkeit, die er mit Hilfe eines englischen Lehrers weiterentwickelte. Er ging nach England, wo er eine Ausbildung zum Priester begann, die er jedoch nicht zu Ende führte« Statt dessen durchlief er eine Ausbildung zum Elektroingenieur und arbeitete viele Jahre erfolgreich als Manager eines Energieversorgungsunternehmens. Während dessen stand er in Verbindung zu einem ESP-Forschungszentrum, wo er mit Physikern, Biologen und Ärzten zusammenarbeitete.

1974 zog Bob Moore nach Dänemark, wo er sein heutiges Institut gründete. Zusammen mit seiner Frau Anni veranstaltet er hier Kurse zum Verständnis des menschlichen Energiefeldes, zur Persönlichkeitsentwicklung, zu Meditation und Heilung.

An den Kursen nehmen Menschen aus der ganzen Welt teil. Die meisten von ihnen arbeiten auf die eine oder andere Weise therapeutisch mit Menschen, wie zum Beispiel Ärzte, Psychiater, Psychologen, Priester, Krankenpfleger, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten und auch alternative Behandler.
 

Hinweis: Der obige Text aus dem Buch von Helen Gamborg stammt von 1990. Bob Moore starb am 06.01.2008.
              Informationen über Bob Moore und dem Umfeld um Bob Moore finden sie auf der Seite: www.moore-healing.info
 

             
    Inhaltsverzeichnis:
 

Unsichtbare Kräfte
   Was ist Energie?
   Was ist Krankheit?
   Was heißt „Heil sein“?

Das menschliche Energiefeld
   Robert Samuel Moore
   Der nicht-physische Körper

Die Aura
   Der physische Körper
   Das ätherische Energiefeld
   Das astrale Energiefeld
   Das mentale Energiefeld
   Das geistig-spirituelle Energiefeld

Das Chakrasystem
   Das Wurzelchakra
   Das Sakralchakra / Hara
   Das Solarplexuschakra
   Das Herzchakra
   Das Halschakra
   Das Stirnchakra
   Das Kronenchakra
   Der Individualitätspunkt (ID-Punkt)
   Die Verbindung der Energiezentren untereinander
 


 

Das System der Energieströme
   Der Leberstrom
   Maskulin-feminine Energien
   Die ätherischen Energiepunkte

Die Anwendung heilender Kräfte
   Formen des Heilens
   Die Arbeit mit heilenden Kräften
   Die Phasen der Heilbehandlung
   Selbstheilung
   Fernheilung
   Schutz

Selbstentwicklung
   Selbstheilungs- und Selbstentwicklungsübungen
   Einfühlen und Wahrnehmen

Heilkraft ist für jeden da

Schematische Übersicht über das Chakrasystem

Literaturverzeichnis

Kontakte